Forum verwalten
Das Forum von Papoo ist ein thread-basiertes Forum. Benutzer können diese Ansicht in ihren persönlichen Daten auch auf eine Boardansicht umstellen.
Die Forum Verwaltung schließt auch die Verwaltung der Einträge mit ein und ist unter dem gleichen Menüpunkt zu errreichen.
Forum erstellen
Um ein Forum zu erstellen, klicken Sie im Menü auf Forum verwalten. Und anschließend auf Foren erstellen.
Im folgenden Fenster sehen Sie Eingabefelder für die zur Eröffnung eines neuen Forums notwendigen Daten.
Zuerst müssen Sie die Freigabe für das Forum erteilen. Geben Sie an, welche Benutzergruppen auf das Forum zugreifen dürfen. Die Gruppe jeder erlaubt es jedem, auf das Forum zuzugreifen. Die Rechte können nach Lese- und Schreibrechten aufgeteilt werden. Hiermit lassen sich ebenfalls auf einfache Art und Weise geschlossene Foren erstellen.
Als nächstes wählen Sie den Namen des Forums. Anschließend geben Sie an, ob das Forum im Intranet oder im Internet stehen soll (nur aktiv, wenn das Intranet aktiviert ist). Dies ist nur sinnvoll, wenn auch ein Intranet existiert. Danach geben Sie ein kurze Beschreibung des Forums ein, damit die User wissen, worum es sich hier handelt und worüber hier diskutiert werden kann.
Drücken Sie anschließen den Button abschicken. Sie werden nun gefragt, ob die Daten in Ordnung sind. Drücken Sie hier den Button eintragen, um die Daten in die Datenbank einzutragen.
Forum bearbeiten
Um ein Forum zu bearbeiten, klicken Sie im Menü auf Forum verwalten und im Untermenu auf Foren erstellen/bearbeiten.
Hier bekommen Sie eine Liste der verfügbaren Foren angezeigt. Klicken Sie auf den Namen des Forums. Sie sehen das gleiche Fenster (siehe Screenshot) mit dem Unterschied, dass die Felder ausgefüllt sind. Geben Sie Ihre Änderungen ein und tragen Sie sie mit dem Button abschicken in die Datenbank ein.
Mit dem Button "Löschen" können Sie ein Forum löschen.