Foren erstellen

aus Papoo Dokumentation, der freien Wissensdatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sie sind hier: Hauptseite / Handbuch / Administration von Papoo / Inhalte / Forum verwalten / Foren erstellen
Forum erstellen: Eingabe des Namens und der Beschreibung

Um ein Forum zu erstellen, klicken Sie im Menü auf Forum verwalten. Und anschließend auf Foren erstellen.

Im folgenden Fenster sehen Sie Eingabefelder für die zur Eröffnung eines neuen Forums notwendigen Daten.

Zuerst müssen Sie die Freigabe für das Forum erteilen. Geben Sie an, welche Benutzergruppen auf das Forum zugreifen dürfen. Die Gruppe jeder erlaubt es jedem, auf das Forum zuzugreifen. Die Rechte können nach Lese- und Schreibrechten aufgeteilt werden. Hiermit lassen sich ebenfalls auf einfache Art und Weise geschlossene Foren erstellen.

Als nächstes wählen Sie den Namen des Forums. Anschließend geben Sie an, ob das Forum im Intranet oder im Internet stehen soll (nur aktiv, wenn das Intranet aktiviert ist). Dies ist nur sinnvoll, wenn auch ein Intranet existiert. Danach geben Sie ein kurze Beschreibung des Forums ein, damit die User wissen, worum es sich hier handelt und worüber hier diskutiert werden kann.

Forum erstellen: Setzen der Rechte

Drücken Sie anschließen den Button abschicken. Sie werden nun gefragt, ob die Daten in Ordnung sind. Drücken Sie hier den Button eintragen, um die Daten in die Datenbank einzutragen.

'Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge