Artikel verwalten
Beim Menüpunkt Artikel verwalten in der Papoo Administration lassen sich neue Artikel erstellen, vorhandene Artikel bearbeiten und die Artikelreihenfolge bei bestimmten Menüpunkten verändern.
neuer Artikel/Artikel ändern
Das erstellen und bearbeiten von Papoo Artikeln ist fast gleich. Sie erstellen einen neuen Artikel in dem Sie im Untermenü von "Artikel Verwalten" auf "neuer Artikel" klicken. Ein vorhandener Artikel kann unter "Artikel bearbeiten" geändert werden.
Das Eingabe-/Änderungsformular für Artikel hat viele Optionen und Einstellungsmöglichkeiten, die folgend einzeln erklärt werden:
Eingabe/Bearbeitung eines Artikels
Überschrift (erforderlich)
In dieses Feld geben Sie die Überschrift/der Name des Artikels ein. Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
Unterhalb des Eingabefeldes befindet sich das Optionsfeld "Artikel mit Überschrift anzeigen". Setzen Sie hier den Haken, so wird die Überschrift des Artikels auch im Frontend angezeigt.
(muss noch ergänzt werden) Der Teaser oder auch Anreisser wird auf der Startseite oder auch auf den Unterseiten zusammen mit der Überschrift angezeigt. Option "Artikel mit Teaser anzeigen"
(muss noch ergänzt werden) Bild links anzeigen?: Bild rechts anzeigen?:
(muss noch ergänzt werden) Ändern Sie den Eintrag um eine andere Größe zu bekommen
Breite Höhe
Unterhalb von jedem Anreißer/Teaser wird ein Link zum vollständigen Artikel angezeigt. Im Feld Teaser Link können Sie selbst bestimmen, wie der Linktext heißen soll, z.B. "lesen Sie mehr über Oldtimer..."
Eingabe und Formatierung der Inhalte (erforderlich)
(muss noch ergänzt werden) In diesem Textfeld kann der Artikel eingegeben und Formatiert werden.
Meta Informationen
(muss noch ergänzt werden) Bei den Meta-Informationen im Head-Bereich der Seite vergeben Sie den titel (Meta Title), die Bschreibung der Seiteninhalte (Meta Beschreibung) und die Schlüsselwörter (Meta Schüsselwörter). Die Beschriebung sollte in 2-3 ausformulierten Sätzen den Inahlt der Seite wiedergeben. Die Schlüsselwörter sollten ebenfallls inhaltich das widerspeigeln, worum es in der Seite geht. Am besten findet man die Schlüsselwörter dann auch im Text wieder.
Menüpunkt auswählen:
Bei "Menüpunkt auswählen" wählen Sie den Menüpunkt, welchem der Artikel zugeordnet wird. Ist der Artikel der Einzige der zu diesem Menüpunkt gehört, so wird er beim Aufruf im Frontend komplett dargestellt. Sind dem Menüpunkt mehrere Artikel zugeordnet, so werden jeweils nur deren Teaser angezeigt.
Den Artikel veröffentlichen?
Wenn Sie hier den Haken setzen wird der Artikel unter dem gewählten Menüpunkt veröffentlicht. Erst dann ist er im Internet lesbar.
Im Newsbereich der rechten Spalte erscheinen?
(muss noch ergänzt werden)
Downloads zählen
Wenn es in dem Dokument einen Download-Link gibt und hier die Option aktiviert ist, so wird die Anzahl der bisherigen Downloads ausgegeben.
Soll der Artikel auf der Startseite gelistet werden?
(muss noch ergänzt werden)
Zugriff für andere
Diese Option regelt den Zugriff auf die Datei im Backend. Dürfen andere Benutzer auf diesen Artikel schreibend zugreifen?
Freigabe für andere?
(muss noch ergänzt werden) Wer darf im Frontend darauf zugreifen? Diese Optionen regeln den Zugriff auf den Artikel. Wenn der Artikel im Internet für alle Benutzer erscheinen soll, muss hier "jeder" gewählt werden.
Gruppe : Chefredakteure: jeder: Redakteure:
Darf der Artikel kommentiert werden?
Unterhalb jedes Artikels gibt es die Möglichkeit eine Kommentarfunktion zu aktivieren. Diese Funktion kann hier aktiviert werden. Die Kommentarfunktion bietet den Besuchern eine einfache Möglichkeit dem Webmaster eine Rückmeldung zu geben.
Das Formular übermitteln
Mit diesem Button wird eine Vorschau geladen, die dann nochmals überarbeitet oder in die Datenbank eingetargen werden kann.