Problemberichte aus dem Forum

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Breadcrump und Hyperlink "Forum" hinzugefügt)
("Korrektur des ..." entfernt => gibt es schon in einem anderen Artikel)
Zeile 18: Zeile 18:
  
 
Quelle: [http://www.papoo.de/forumthread/forumid/6/menuid/138/rootid/8198/msgid/8199 Forum - Fehlermeldung beim Login]
 
Quelle: [http://www.papoo.de/forumthread/forumid/6/menuid/138/rootid/8198/msgid/8199 Forum - Fehlermeldung beim Login]
 
== Korrektur des Editierlinks ([[Version 2.1.4]]) ==
 
Um den Editierlink zu korrigieren, diese Datei entzippen und ins Verzeichnis /lib/classes kopieren.
 
Der Editier link lautet dann interna/... und nicht mehr interna_sims/...
 
 
* [http://www.papoo.de/dokumente/artikel_class.zip artikel_class.zip]
 
 
Um die Adresse dort manuell zu ändern in der Datei lib/classes/artikel_class.php in der Zeile 1548 die folgende Adresse ändern:
 
 
$this->content->template['editlink']=$webverzeichnis."/'''interna'''/artikel.php?menuid=11&reporeid=".$repo."&from=front";
 
  
 
==  SQL/DB Error: "Can't open file: 'halb_papoo_repore.MYI'. (errno: 145)" ==
 
==  SQL/DB Error: "Can't open file: 'halb_papoo_repore.MYI'. (errno: 145)" ==
 
Falls diese Meldung kommt, stimmt etwas mit einer MySQL-Datenbank oder der Tabelle nicht. In der [http://de.oscommerce.info/kb/MS2/Typische_Probleme/128 Knowledge Base von osCommerce] stehen hilfreiche Tipps zur Behebung des Fehlers. Manchmal kann das Problem aber auch nur vom Provider gelöst werden.
 
Falls diese Meldung kommt, stimmt etwas mit einer MySQL-Datenbank oder der Tabelle nicht. In der [http://de.oscommerce.info/kb/MS2/Typische_Probleme/128 Knowledge Base von osCommerce] stehen hilfreiche Tipps zur Behebung des Fehlers. Manchmal kann das Problem aber auch nur vom Provider gelöst werden.

Version vom 18:16, 25. Feb 2006

Sie sind hier: Hauptseite/FAQ und Lösungen/Problemberichte aus dem Forum

Viele Fehler und Probleme werden erst durch die intensive Nutzung eines Produktes gefunden. Das gilt ebenfalls für Papoo. Wenn ein Fehler nicht eindeutigt der Installation, dem Backend oder dem Frontend zugeordnet werden kann und es im Forum dazu einen Thread gibt, dann wird das Problem hier aufgelistet.

You don't have permission to access /papoo/interna/ on this server.

Lösung: Es gab einen Fehler beim Upload der Dateien mit dem FTP Programm, daher die Dateien noch einmal mit einem anderen FTP Programm hochladen, z.B. Filezilla als kostenlosese OpenSource Programm hat sich hier bewährt. Ebenfalls sehr empfehlenswert ist der Total Commander.

Der Upload mit Dreamweaver führte zumindest in einem Fall schon zu dem genannten Problem.

Quelle: Forum - Kein Zugang zu "interna"

failed to open stream: Permission denied Ordner /dokumente/logs

Beim Einloggen im Interna gibt es diese Fehlermeldung. Das kommt daher, das die Ordner /dokumente/logs nicht die richtigen Rechte haben. Bitte erstmal den Ordner dokumente mittels FTP-Programm auf 777 setzen. Hilft das noch nicht, dann ebenfalls den Ordner logs auf 777.

Im Ordner logs werden die Login-Versuche protokolliert.

Falls die Meldung failed to open stream: Permission denied noch in anderen Situationen kommt, schaut Euch den Beginn der Fehlermeldung an, dort steht der Ordner, der dann andere Rechte (meist 777) erhalten muss.

Quelle: Forum - Fehlermeldung beim Login

SQL/DB Error: "Can't open file: 'halb_papoo_repore.MYI'. (errno: 145)"

Falls diese Meldung kommt, stimmt etwas mit einer MySQL-Datenbank oder der Tabelle nicht. In der Knowledge Base von osCommerce stehen hilfreiche Tipps zur Behebung des Fehlers. Manchmal kann das Problem aber auch nur vom Provider gelöst werden.

'Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge