Stammdaten

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vwnlfeplv, http://realtymgmt.net/ Cam4 boys, WFmGuxr.
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==Sprachen==
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===Sprachen in der Administration===
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Sie können die Sprachen für die Administration unter '''Sprache/Language Backend:''' einstellen. Zur Auswahl stehen hier nur Deutsch oder Englisch, ab der Version 3.7 alle verwendeten Sprachen. Allerdings sind nicht alle Plugins derzeit übersetzt.
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===Sprachen im Frontend===
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Die Standard Sprache des Frontends können Sie unter '''Sprache/Language Frontend:''' einstellen. Hier stehen die folgenden Sprachen zur Verfügung:
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* Deutsch
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===Weitere Sprachen im Frontend===
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Wenn Sie alternativ weitere Inhalte in anderen Sprachen bereithalten wollen, können Sie das mit der Liste unter '''Weitere Sprachen im Frontend:''' machen.
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Sie können dort anhaken welche weitere Sprachen Sie erlauben möchten. Auch hier stehen wieder die oben genannten Sprachen zur Verfügung:
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==Seitenname und Admin Email==
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===Seitenurl===
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Geben Sie hier die URL Ihrer Seite an. Da diese in verschiedenen Funktionen verwendet wird um autoamtisch Links oder Verweise zu erzeugen, diese bitte ohne http:// angeben. (z.B. www.papoo.de)
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===Administrator - E-Mail===
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Diese Email Adresse wird sowohl in den Meta Tags als Kontakt EMail Adresse angegeben, als auch im System für verschieden Systembedingte Versendungen, z.B. bei der Erstellung von Accounts benutzt.
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'''Eine Eingabe ist zwingend erforderlich'''
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Ohne E-Mail werden System Mails nicht versendet. Manche Hoster akzeptieren hier nur Adressen aus dem jeweiligen URL Bereich, also z.B. info@papoo.de bei papoo.de, info@we.de wäre hier z.B. nicht erlaubt.
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===Autor offiziell===
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Der Name des rechtlichen Vertreters der Seite. Dieser wird in den Metatags angegeben.
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==Weitere Einstellungen für die Startseite:==
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Hier werden weitere Einstellungen gemacht die sich Systemweit auswirken.
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===Sollen neue Artikel automatisch auf der Startseite erscheinen?===
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Wenn dieses Häkchen gesetzt wird, können neue Artikel auf der Startseite gelistet werden. Dies ist die generelle Einstellung. Sie können bei der Artikelbearbeitung für jeden Artikel einzeln einstellen, ob der Artikel dann auf der Startseite gezeigt wird. Ist die Option deaktiviert dann werden auch die Artikel '''nicht''' gezeigt die bei der Artikelbearbeitung das Häkchen gesetzt haben.
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===Wenn ja, sollen die Artikel nur mit Anreisser dargestellt werden?===
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Wenn diese Einstellung gesetzt ist, dann werden Artikel die gelistet werden auf der Startseite nur mit Teaser angezeigt.
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===Oder sollen die Artikel vollständig dargestellt werden===
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Mit dieser Option werden die Artikel dannn komplett angezeigt. Dies ist mehr ein Blogstil.
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===Soll die Anzahl der Kommentare angezeigt werden?===
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Ist diese Option gesetzt, dann wird die Anzahl der Kommentare in Klammern () hinter dem Teaser angezeigt.
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===Soll die Anzahl der Besucher angezeigt werden?===
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Durch das setzen dieser Option wird die Anzahl der Besucher (es werden Ip Adressen Pro Tag gezählt) im Fuß der Seite angezeigt.
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==Einstellungen für Artikel==
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Dies sind Einstellungen die speziell für Artikel gelten.
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===Soll der Autor angezeigt werden?===
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Wenn diese Option gesetzt ist, wird der Autor des Artikels am Ende des Artikels angezeigt. Angezeigt wird hier der Benutzername mit dem man sich einloggt. Wenn man dort einen richtigen Namen stehen haben möchte, sollte man einen Benutzernamen mit Vor und Nachname anlegen.
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===Soll angezeigt werden, wie oft der Artikel schon besucht wurde?===
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Durch setzen dieser Option wird angezeigt wie oft ein Artikel schon besucht wurde. Gezählt werden hier reine Pageviews.
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==Voreinstellungen Artikel==
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===Voreinstellung veröffentlichen auf jeder?===
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Damit stellen Sie ein, dass jeder einen erstellen Artikel sehen kann, in jedem Artikel kann das natürlich noch jeweils wieder ausgeschaltet werden
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===Chefredakteur hat immer Schreibrechte===
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Der Chefredakteur hat damit immer SChreibrechte an jedem Artikel, in jedem Artikel kann das natürlich noch jeweils wieder ausgeschaltet werden
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===Voreinstellung auf ''''veröffentlichen'''' ?===
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Damit stellen Sie ein dass jeder Artikel sofort auf veröffentlichen steht.
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===Voreinstellung ''''Auf Startseite listen''''?===
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Jeder Artikel wird auf der Startseite gelistet.
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===Menürechte Voreinstellung auf jeder?===
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Beim erstellen eines neuen Menüpunktes ist das Häckchen schon bei jeder gesetzt.
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==Benachrichtigungen bei: ==
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Hier werden dann E-Mail Benachrichtigungen ausgelöst für die folgenden Ereignisse:
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* Einem neuen Benutzer?
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* Einem neuen Forumseintrag?
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* Einem neuen Gästebucheintrag?
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* Einem neuen Kommentar?
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===Email Adresse für die Benachrichtigungen===
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Dies ist die E-Mail Adresse die dann angemailt wird. Wird dieses Feld leer gelassen, dann wird auch die E-Mail nicht ausgelöst.
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==Suchmaschinenfreundliche Adressen (URLs):==
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Bei dieser Option kann die Suchmaschinenfreundlichkeit von Papoo verbessert werden, sofern der entsprechende Provider das Modul "mod_mime" oder "mod_rewrite" unterstützt. Bei einigen Anbietern kann das "mod_rewrite" gegen eine Gebühr zum Paket hinzugebucht werden. Kann der Provider mit beiden Modulen um gehen ist "mod_rewrite" vor zu ziehen, da es schönere URLs erzeugt.
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===="Mod_Rewrite" aktivieren:====
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#sicherstellen, dass Ihr Provider mod_rewrite in Ihrem Webspace-Paket unterstützt.
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#im Backend unter "System" > "Stammdaten" > "Suchmaschinenfreundliche Adressen (URLs):" > "Adressen mit mod_rewrite verbessern?" auswählen.
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#per FTP im Papoo verzeichnis die Datei ".htaccess" löschen und die Datei ".htaccess_mod_rewrite" oder .htaccess_mod_rewrite_surls für sprechende urls umbenennen in ".htaccess"
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#sollte es nun im Frontend von Papoo zu Fehlermeldungen (z.B. 404 nicht gefunden) kommen, kann in der .htaccess-Datei etwas geändert werden.
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#die htaccess-Datei auf der Festplatte speichern und mit einem Texteditor bearbeiten. Anweisungen in der Datei selbst folgen. Nach dem Speichern, die Datei wieder auf den Server laden.
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==Einstellungen für das Forum==
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Hier wird eine generelle Einstellung für das Forum getroffen:
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===Soll das Forum als Board angezeigt werden?===
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Wenn Sie diese Option setzen, dann wird das Forum in klassischer Boardansicht angezeigt. Die normale Einstellung ist Threadbasiert.
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===Wie soll die Liste der letzten Forums-Beträge angezeigt werden?===
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Hier stehen die folgenden Optionen zur Verfügung.
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* Einzelne Betr&auml;ge anzeigen (default)
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* Nur Themen anzeigen
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==Spamschutz==
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Papoo benutzt einen Spamschutz für eine Reihe von Formularen. Welcher das ist, können Sie hier einstellen.
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=== Spamschutz-Modus:===
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* kein Spamschutz
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* Spamschutz durch Anzeige eines Bildes mit einer Kennzahl (das ist die CAPTCHA Einstellung)
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* Spamschutz durch Lösen einer einfach Aufgabe (z.B. 12+5 oder 38-3)
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* Spamschutz durch Sortieren einzelner Zeichen
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* Spamschutz zufällig auswählen (zufällig eine der oberen Einstellung)
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Aktuelle Version vom 10. April 2012, 13:47 Uhr

Sie sind hier: Hauptseite / Handbuch / Administration von Papoo / System / Stammdaten

Inhaltsverzeichnis

Weitere Menüpunkte

Außerdem haben Sie noch Zugriff auf die folgenden Menüpunkte:

Stammdaten

Sie können hier eine Reihe von Einstellungen für Ihre Internetseite treffen:

Sprachen

Sie können hier die Sprachsteuerung von Papoo bearbeiten.

Sprachen in der Administration

Sie können die Sprachen für die Administration unter Sprache/Language Backend: einstellen. Zur Auswahl stehen hier nur Deutsch oder Englisch, ab der Version 3.7 alle verwendeten Sprachen. Allerdings sind nicht alle Plugins derzeit übersetzt.

Sprachen im Frontend

Die Standard Sprache des Frontends können Sie unter Sprache/Language Frontend: einstellen. Hier stehen die folgenden Sprachen zur Verfügung:

  • Deutsch
  • English
  • Italienisch
  • Spanisch
  • Franzoesisch
  • Portugiesisch
  • Niederlaendisch

Die hier eingestellte Sprache wird genutzt wenn ein Benutzer Ihre Seite zum ersten Mal besucht.

Weitere Sprachen im Frontend

Wenn Sie alternativ weitere Inhalte in anderen Sprachen bereithalten wollen, können Sie das mit der Liste unter Weitere Sprachen im Frontend: machen.

Sie können dort anhaken welche weitere Sprachen Sie erlauben möchten. Auch hier stehen wieder die oben genannten Sprachen zur Verfügung:

Seitenname und Admin Email

Seitenurl

Geben Sie hier die URL Ihrer Seite an. Da diese in verschiedenen Funktionen verwendet wird um autoamtisch Links oder Verweise zu erzeugen, diese bitte ohne http:// angeben. (z.B. www.papoo.de)

Administrator - E-Mail

Diese Email Adresse wird sowohl in den Meta Tags als Kontakt EMail Adresse angegeben, als auch im System für verschieden Systembedingte Versendungen, z.B. bei der Erstellung von Accounts benutzt.

Eine Eingabe ist zwingend erforderlich

Ohne E-Mail werden System Mails nicht versendet. Manche Hoster akzeptieren hier nur Adressen aus dem jeweiligen URL Bereich, also z.B. info@papoo.de bei papoo.de, info@we.de wäre hier z.B. nicht erlaubt.

Autor offiziell

Der Name des rechtlichen Vertreters der Seite. Dieser wird in den Metatags angegeben.

Weitere Einstellungen für die Startseite:

Hier werden weitere Einstellungen gemacht die sich Systemweit auswirken.

Sollen neue Artikel automatisch auf der Startseite erscheinen?

Wenn dieses Häkchen gesetzt wird, können neue Artikel auf der Startseite gelistet werden. Dies ist die generelle Einstellung. Sie können bei der Artikelbearbeitung für jeden Artikel einzeln einstellen, ob der Artikel dann auf der Startseite gezeigt wird. Ist die Option deaktiviert dann werden auch die Artikel nicht gezeigt die bei der Artikelbearbeitung das Häkchen gesetzt haben.

Wenn ja, sollen die Artikel nur mit Anreisser dargestellt werden?

Wenn diese Einstellung gesetzt ist, dann werden Artikel die gelistet werden auf der Startseite nur mit Teaser angezeigt.

Oder sollen die Artikel vollständig dargestellt werden

Mit dieser Option werden die Artikel dannn komplett angezeigt. Dies ist mehr ein Blogstil.

Soll die Anzahl der Kommentare angezeigt werden?

Ist diese Option gesetzt, dann wird die Anzahl der Kommentare in Klammern () hinter dem Teaser angezeigt.

Soll die Anzahl der Besucher angezeigt werden?

Durch das setzen dieser Option wird die Anzahl der Besucher (es werden Ip Adressen Pro Tag gezählt) im Fuß der Seite angezeigt.

Einstellungen für Artikel

Dies sind Einstellungen die speziell für Artikel gelten.

Soll der Autor angezeigt werden?

Wenn diese Option gesetzt ist, wird der Autor des Artikels am Ende des Artikels angezeigt. Angezeigt wird hier der Benutzername mit dem man sich einloggt. Wenn man dort einen richtigen Namen stehen haben möchte, sollte man einen Benutzernamen mit Vor und Nachname anlegen.

Soll angezeigt werden, wie oft der Artikel schon besucht wurde?

Durch setzen dieser Option wird angezeigt wie oft ein Artikel schon besucht wurde. Gezählt werden hier reine Pageviews.

Voreinstellungen Artikel

Voreinstellung veröffentlichen auf jeder?

Damit stellen Sie ein, dass jeder einen erstellen Artikel sehen kann, in jedem Artikel kann das natürlich noch jeweils wieder ausgeschaltet werden

Chefredakteur hat immer Schreibrechte

Der Chefredakteur hat damit immer SChreibrechte an jedem Artikel, in jedem Artikel kann das natürlich noch jeweils wieder ausgeschaltet werden

Voreinstellung auf 'veröffentlichen' ?

Damit stellen Sie ein dass jeder Artikel sofort auf veröffentlichen steht.

Voreinstellung 'Auf Startseite listen'?

Jeder Artikel wird auf der Startseite gelistet.

Menürechte Voreinstellung auf jeder?

Beim erstellen eines neuen Menüpunktes ist das Häckchen schon bei jeder gesetzt.

Benachrichtigungen bei:

Hier werden dann E-Mail Benachrichtigungen ausgelöst für die folgenden Ereignisse:

  • Einem neuen Benutzer?
  • Einem neuen Forumseintrag?
  • Einem neuen Gästebucheintrag?
  • Einem neuen Kommentar?

Email Adresse für die Benachrichtigungen

Dies ist die E-Mail Adresse die dann angemailt wird. Wird dieses Feld leer gelassen, dann wird auch die E-Mail nicht ausgelöst.

Suchmaschinenfreundliche Adressen (URLs):

Bei dieser Option kann die Suchmaschinenfreundlichkeit von Papoo verbessert werden, sofern der entsprechende Provider das Modul "mod_mime" oder "mod_rewrite" unterstützt. Bei einigen Anbietern kann das "mod_rewrite" gegen eine Gebühr zum Paket hinzugebucht werden. Kann der Provider mit beiden Modulen um gehen ist "mod_rewrite" vor zu ziehen, da es schönere URLs erzeugt.

"Mod_Rewrite" aktivieren:

  1. sicherstellen, dass Ihr Provider mod_rewrite in Ihrem Webspace-Paket unterstützt.
  2. im Backend unter "System" > "Stammdaten" > "Suchmaschinenfreundliche Adressen (URLs):" > "Adressen mit mod_rewrite verbessern?" auswählen.
  3. per FTP im Papoo verzeichnis die Datei ".htaccess" löschen und die Datei ".htaccess_mod_rewrite" oder .htaccess_mod_rewrite_surls für sprechende urls umbenennen in ".htaccess"
  4. sollte es nun im Frontend von Papoo zu Fehlermeldungen (z.B. 404 nicht gefunden) kommen, kann in der .htaccess-Datei etwas geändert werden.
  5. die htaccess-Datei auf der Festplatte speichern und mit einem Texteditor bearbeiten. Anweisungen in der Datei selbst folgen. Nach dem Speichern, die Datei wieder auf den Server laden.

Einstellungen für das Forum

Hier wird eine generelle Einstellung für das Forum getroffen:

Soll das Forum als Board angezeigt werden?

Wenn Sie diese Option setzen, dann wird das Forum in klassischer Boardansicht angezeigt. Die normale Einstellung ist Threadbasiert.

Wie soll die Liste der letzten Forums-Beträge angezeigt werden?

Hier stehen die folgenden Optionen zur Verfügung.

  • Einzelne Beträge anzeigen (default)
  • Nur Themen anzeigen

Spamschutz

Papoo benutzt einen Spamschutz für eine Reihe von Formularen. Welcher das ist, können Sie hier einstellen.

Spamschutz-Modus:

  • kein Spamschutz
  • Spamschutz durch Anzeige eines Bildes mit einer Kennzahl (das ist die CAPTCHA Einstellung)
  • Spamschutz durch Lösen einer einfach Aufgabe (z.B. 12+5 oder 38-3)
  • Spamschutz durch Sortieren einzelner Zeichen
  • Spamschutz zufällig auswählen (zufällig eine der oberen Einstellung)



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