Administration von Papoo

aus Papoo Dokumentation, der freien Wissensdatenbank
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Administration (Version 2.1.x))
 
(24 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Sie sind hier: [[Hauptseite]]/ [[Handbuch]] / [[Administration von Papoo]]
+
<div class="breadcrump">Sie sind hier: [[Hauptseite]] / [[Handbuch]] / [[Administration von Papoo]]</div>
 +
==Administration von Papoo==
 +
Die '''Papoo Administration''' ist der Bereich des Papoo CMS, in dem die Einstellungen für die gesamte Website vorgenommen werden.
  
Die '''Papoo Administration''' ist der Bereich des Papoo CMS, in dem die Einstellungen für die gesamte Website vorgenommen werden. Zu diesem Bereich haben nur Redakteure und Administratoren Zugriff. Diese Seite soll einen Einblick in die Funktionen der Administration geben.
+
Zu diesem Bereich haben nur Redakteure und Administratoren Zugriff.  
Die Papoo Administration kann auch Backend oder Interna genannt werden. Sie kommen in diesen Bereich in dem Sie in der Adresszeile Ihres Browsers hinter der [[http://de.wikipedia.org/wiki/Uniform_Resource_Locator URL]] "/interna" eingeben. Die Adresse könnte dann beispielsweise so aussehen: http://www.ihreseite.de/interna
+
  
==Administration (Version 3)==
+
Die Papoo Administration wird auch Backend oder Interna genannt. Sie kommen in diesen Bereich in dem Sie in der Adresszeile Ihres Browsers hinter der [[http://de.wikipedia.org/wiki/Uniform_Resource_Locator URL]] "/interna" eingeben. Die Adresse könnte dann beispielsweise so aussehen: '''<nowiki>http://www.ihreseite.de/interna/</nowiki>'''
  
# [[Meine Daten]]
+
==Administration (Version 3)==
# [[Forum verwalten]]
+
Die Administration wird durch das Top Menü im blauen Balken in 4 generelle Blöcke unterteilt die hier gelistet sind mit allen dazugehörigen Unterpunkten. Jeder dieser Punkte ist ein Menüpunkt.
# [[User verwalten]]
+
# [[Artikel verwalten]]
+
# [[Menü verwalten]]
+
# [[3. Spalte verwalten]]
+
# [[Stammdaten]]
+
# [[Bilder verwalten]]
+
# [[CSS - Layout]]
+
# [[Linkengine]]
+
# [[autom. Auszeichungen]]
+
# [[Dateien hochladen]]
+
# [[Plugin Manager]]
+
  
==Administration ab der Version 3==
 
  
* [[Login]]
+
* '''[[Startseite]]'''
* Interne Startseite
+
** [[Mails lesen]]
 +
** [[Mails schreiben]]
 +
** [[Offene Artikel]]
 +
** [[publizierte Artikel]]
 +
** [[pers. Daten]]
 +
* '''[[Inhalte]]'''
 +
** [[Artikel verwalten]]
 +
*** [[Neuer Artikel]]
 +
**** [[Neuer Artikel Inhalt]]
 +
**** [[Neuer Artikel Teaser]]
 +
**** [[Neuer Artikel Rechte]]
 +
**** [[Neuer Artikel Einstellungen]]
 +
**** [[Neuer Artikel Vorschau]]
 +
**** [[Neuer Artikel Versionen]]
 +
**** [[Neuer Artikel Eintragen]]
 +
*** [[Artikel ändern]]
 +
**** [[Artikel ändern Inhalt]]
 +
**** [[Artikel ändern Teaser]]
 +
**** [[Artikel ändern Rechte]]
 +
**** [[Artikel ändern Einstellungen]]
 +
**** [[Artikel ändern Vorschau]]
 +
**** [[Artikel ändern Versionen]]
 +
**** [[Artikel ändern Eintragen]]
 +
*** [[Reihenfolge_Artikel|Artikel Reihenfolge]]
 +
** [[3.Spalte verwalten]]
 +
***[[Neuer Eintrag]]
 +
***[[Eintrag bearbeiten]]
 +
** [[Startseite-Inhalt]]
 +
** [[Menü verwalten]]
 +
*** [[Menü erstellen]]
 +
*** [[Menü bearbeiten]]
 +
*** [[Reihenfolge Menü]]
 +
** [[Forum verwalten]]
 +
*** [[Foren erstellen]]
 +
*** [[Foren bearbeiten]]
 +
*** [[Nachrichten bearbeiten]]
 +
** [[Medien]]
 +
*** [[Bilder verwalten]]
 +
**** [[Bilder hochladen]]
 +
**** [[Bilder bearbeiten]]
 +
**** [[Kategorien Bilder]]
 +
*** [[Dateien verwalten]]
 +
**** [[Dateien hochladen]]
 +
**** [[Dateien bearbeiten]]
 +
**** [[Kategorien Dateien]]
 +
** [[Automatismen]]
 +
*** [[Linkengine]]
 +
**** [[Links eingeben]]
 +
**** [[Links ändern]]
 +
*** [[Autom. Auszeichnungen]]
 +
**** [[Abkürz. eingeben]]
 +
**** [[Abkürz. bearbeiten]]
 +
**** [[Sprachausz. eingeben]]
 +
**** [[Sprachausz. ändern]]
 +
* '''[[Plugins]]'''
 +
** [[Plugin Manager]]
 +
** [[Entwickler-Werkzeuge]]
 +
*** [[Neu-Ordnung]]
 +
*** [[Debug-Optionen]]
 +
*** [[Cache löschen]]
 +
*** [[Datensicherung]]
 +
* '''[[System]]'''
 +
** [[Stammdaten]]
 +
*** [[Sicherungen]]
 +
*** [[Info]]
 +
*** [[System Info]]
 +
*** [[Papoo Update]]
 +
** [[User verwalten]]
 +
*** [[neuer User|Neuer User]]
 +
*** [[User bearbeiten]]
 +
** [[Gruppen verwalten]]
 +
*** [[Neue Gruppe]]
 +
*** [[Gruppe bearbeiten]]
 +
** [[Rechteverwaltung]]
 +
** [[Modul-Manager]]
 +
** [[CSS - Layout]]
 +
*** [[CSS Datei bearbeiten]]

Aktuelle Version vom 27. April 2007, 14:23 Uhr

Sie sind hier: Hauptseite / Handbuch / Administration von Papoo

Administration von Papoo

Die Papoo Administration ist der Bereich des Papoo CMS, in dem die Einstellungen für die gesamte Website vorgenommen werden.

Zu diesem Bereich haben nur Redakteure und Administratoren Zugriff.

Die Papoo Administration wird auch Backend oder Interna genannt. Sie kommen in diesen Bereich in dem Sie in der Adresszeile Ihres Browsers hinter der [URL] "/interna" eingeben. Die Adresse könnte dann beispielsweise so aussehen: http://www.ihreseite.de/interna/

Administration (Version 3)

Die Administration wird durch das Top Menü im blauen Balken in 4 generelle Blöcke unterteilt die hier gelistet sind mit allen dazugehörigen Unterpunkten. Jeder dieser Punkte ist ein Menüpunkt.


'Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge